Wir freuen uns schon sehr auf das Wiedersehen mit vielen „alten“ Bekannten und ebensosehr darauf, zahlreiche neue Teilnehmer:innen kennenzulernen. Das bewährte Festivalkonzept, die Gitarre in ihrer großen stilistischen Vielfalt abzubilden, behalten wir auch weiterhin bei und haben wieder ein spannendes und interessantes Konzert- und Kursprogramm für Euch zusammengestellt. 
Auch unser Tagungsort, die „Akademie der Kulturellen Bildung“ in Remscheid steht mit seinem großzügigen Raumangebot wieder zur Verfügung.
Das Gitarrenfestival 4. bis 9. Januar 2022 wurde, wie auch im Jahr zuvor, wegen der Corona-Pandemie abgesagt . Jetzt soll es am 3. – 8. Januar 2023 endlich wieder losgehen. Es ist auf der Website der Akademie der Kulturellen Bildung buchbar.

Mehr Infos: https://bergisches-gitarrenfestival.de/